Die Matten sind drin

 

Die Boulderhalle ist fertig

Vor gut einer Woche wurde das Dach fertig, seit gestern sind nun alle Matten drin. Das heißt… zumindest die Boulderhalle ist damit tatsächlich fertig! Wir können es kaum glauben.

Die Matten haben eine Teppich-Oberfläche. Das hat vor allem zwei Gründe. Erstens zeigen alle Studien in diese Richtung, dass Teppichmatten einfach sicherer sind und weniger Verletzungen mit sich ziehen. Zweitens binden sie das Chalk besser, die Luftqualität in der Halle bleibt damit höher und wir können den ganzen Kreidestaub einfacher absaugen.

Aber trotz aller Freude bleibt keine Zeit zum Ausruhen: Weiter geht’s mit dem Trainingsbereich, der Theke, dem Bistro, den Umkleiden, Duschen, … Es gibt doch noch genug zu tun, damit wir im März für euch die Tore öffnen können.

Alle News & Umschrauben